Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

 


Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar